Nach unten zum Inhalt der aktuellen Seite springen


Heute ist Sonntag, der 15.12.2019


Größere Schrift
Kleinere Schrift

Aktuell


Erste-Hilfe-Kurs erfolgreich verlaufen

Der pfalzweite Erste-Hilfe-Kurs des Blinden- und Sehbehindertenbundes Pfalz, am 26.10.2019, war ein voller Erfolg, darin waren sich die rund 15 Teilnehmer einig.

"Beim ASB Kaiserslautern waren wir mit der Durchführung einer solchen Veranstaltung in guten Händen", betont Wilhelm Lickteig (Vorsitzender des BSB Pfalz). "Bei der Wissensvermittlung wurde auf die besonderen Bedürfnisse der blinden und sehbehinderten Teilnehmer hervorragend eingegangen."

"Auch für uns war das eine Premiere", sagt Steffen Becker (Ausbildungsleiter des ASB Kaiserslautern), der den Kurs mit zwei weiteren Helfern durchgeführt hat. "Speziell für Menschen mit Seheinschränkung haben wir so etwas bisher noch nicht gemacht."